Sie sind hier: Home » Teichbau » Teichbeispiele

Teich mit Schauglas

Teich mit Glasscheibe Für Liebhaber von Fischen ist dies eine schöne Anregung wie man einen Koiteich bauen und gestalten kann. Der Bereich wo die Glasscheibe verbaut wird sollte stabil mit einem Fundament unterlegt sein. Die Scheibe ist durch den Gehweg gut erreichbar so das eine spätere Reinigung problemlos durchzuführen ist. Eine schöne Anlage die zum verweilen einladet.

Teich mit Schauglas
Ein Teich mit schauglas zum beobachten der Fische

Zauberbrunnen vorm Haus

Dieses Kunstwerk oben steht vor unserem Büro in Lauterecken. Die Bauweise des Brunnens hat einen schwebenden Charakter. Grundlage ist eine Metallschale worin alle Materialien dann verbaut wurden. Das Gewicht des Brunnens ist etwa eine Tonne und der Künstler braucht zum Aufbau einen Tag. Bei dem Quellenstein sei weiblich und das Wasser bringt kraft weil das gute Teil richtig Positioniert ist. Wie er das gemeint hat weiss ich nicht, aber seit dem das Teil da steht geht es der Firma gut. Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt schickt mir ein Mail siggi@siggi0001.de

Zauberbrunnen vorm Haus

Zauberbrunnen
Zauberbrunnen, ein schwebender Teich

Medeterane Anlage mit Teich

Ein schön eingefaster Gartenteich im Zentrum des Garten. Die gut verarbeiteten Polygonalsteine und die runden Formen bringen eine Menge Harmony in diese Anlage

Medeteraner Garten mit Gartenteich

 


Ein Frosch im Teich

hat jedes Jahr was für sich. Jetzt habe ich die letzten Jahre in meinem Teich vorm Schlafzimmer einen Frosch der mir so ca. 4 Wochen im Jahr den Schlaf raubt. Furchtbar nervend das Gequake aber auch sie wollen ihren Spass haben. Wenn das Balzen nach vier Wochen aufhört habe ich mich schon ertappt Abends nachzusehen ob es meinen Bewohnern im Teich gut geht. Jetzt ist es Herbst und draussen ist das Wetter lausig. Was sehne ich mich meinen Frosch im Teich zu hören.

siggi

Frosch im Teich
Ein Frosch findet die Seerose ganz toll

Eine Katze am Fischteich

Ist es nicht schön der Natur zususehen. Für diese Katze ist der heimische Gartenteich wohl der Mittelpunkt ihres Lebens. Eine kleine Oase im Garten

Eine Katze am Fischteich


Eislaufen auf dem Gartenteich

Eislaufen auf dem zugefrorenen Gartenteich. Ein Winterspass für die ganze Familie. Dies geht natürlich nur wenn der Teichrand von der Bauweise dauerhaft geschützt ist damit man im Früjahr keine Schäden an der Teichfolie hat.

Eislaufen auf dem Gartenteich